Spenden

Katzennetzwerk e.V. KSK Düsseldorf
Konto: 2082774 • BLZ: 30150200
SWIFT-BIC: WELADED1KSD
IBAN: DE29301502000002082774
Aktuelle Seite: HomeGeschichtenLyrischesEiseley, Loren - Die Geschichte vom Seestern

Eiseley, Loren - Die Geschichte vom Seestern

Die Geschichte vom Seestern

Die Flut hatte in der Nacht Tausende von Seesterne an den Strand gespült. Eiseley sah einen Jungen im Sand knien, der einen Seestern nach dem anderen aufsammelte, um ihn dann ins Meer zurück zu werfen.

Nachdem er dem Jungen einige Minuten zugeschaut hatte, fragte Eiseley ihn, was er da tue. Der Junge richtete sich auf und antwortete:

„Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe und die Sonne brennt herunter. Wenn ich das nicht tue, dann sterben sie.“

Eiseley schaute verwundert, um dem Jungen dann klar zu machen, daß seine Aktivität fruchtlos war, und antwortete:

„Aber junger Mann, ist Dir eigentlich klar, daß hier Kilometer um Kilometer Strand ist? Überall liegen Seesterne herum. Die kannst Du unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn.“

Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen weiteren Seestern auf, warf ihn ins Meer zurück, lächelte und sagte:

„Aber für diesen hat es einen Sinn.“

nach der Erzählung "The Star Thrower" von Loren Eiseley

Gutscheinaffe - Weltkatzentag

Eure Meinung über KNW...

Danke! aus tiefstem Herzen
Hallo ihr lieben mit dem guten Herz! Verzweifelt versuche ich nun seid 4 wochen einen kleinen Ca. 5 Kilo HUND ja genau HUND zu fangen was jedoch fast gescheitert ist da ich keinerlei Unterstützung durch Tierheime, Polizei, Radio erfahren habe!
Vermerk bei jedem Anruf war mit der erste Satz: extrem Menschenscheu!
Die hilfreiche Antwort war: fangen sie ihn ein und bringen sie ihn!
Dann bin ich auf Peter gestoßen! Und ja nur mit Unterstützung durch Peter haben wir sie nun endlich "fangen" können!!!
Ich bedanke mich daher von tiefsten Herzen für euren SUPER Peter!! Danke!

- Annabel

Bild der Woche

Chili Das Bild in groß?
Andere, tolle Bilder?
Zu den Miezen>>>
Auch mitmachen?
Meld' Dich an!
Zur Registrierung>>>

Wusstest Du schon...

Katzennetzwerk - Wussten Sie schon... ...dass die Geschlechtsreife einer Katze bereits im Alter von vier bis fünf Monaten eintreten kann? Hilf' mit, Katzen zu helfen! Thema Frühkastration!  (externer Link)

Gut zitiert...

Katzenzitat der Woche"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."
(Theodor Heuss)
Mehr Zitate>>>

Zum Seitenanfang