Spenden

Katzennetzwerk e.V. KSK Düsseldorf
Konto: 2082774 • BLZ: 30150200
SWIFT-BIC: WELADED1KSD
IBAN: DE29301502000002082774
Aktuelle Seite: HomeGeschichten...und BilderBild der Woche 2014

Bild der Woche - 2014

 

Kalenderwoche 49 bis 51

Thema war: Advent, Advent ein Lichtlein brennt...
Gewonnen hat: "Mein Oldie Sunny" von Miameuschen

Textt folgt...
BdW 49 51 Sunny

Kalenderwoche 45 bis 47

Thema war: Katzen und Herbstimpressionen
Gewonnen hat: "Einer für Alle, Alle für Einen!" von Silvia

Die Vorbereitungen für eine leckere Kürbissuppe wurden "empfindlich" gestört. Hatte sich doch das hauseigene Rudel, die 4 Musketiere Lupin, Vitali, Niki und Casi, zu einer wichtigen Zusammenkunft auf dem Küchentisch versammelt um den Schwur der ewigen Treue zu zelebrieren. Abschließend wurde dann ein fröhlicher Leckerlisuchwettbewerb veranstaltet. "Einer für Alle, Alle für Einen!"
Einer für alle 45-47

Kalenderwoche 41 bis 43

Thema war: Schlechte Launen
Gewonnen hat: Baghira von Minione

Das Bild war eigentlich ein Schnappschuss mit dem Handy, Mausi war grade wach geworden und setzte an zum herzhaften gähnen!
Baghira_Bdw_41-43

Kalenderwoche 37 bis 39

Thema war: Die kleinen Heimwerker & Haushaltshilfen
Gewonnen hat: Benny von lillitinker

Benny wurde als Kitten von einem kroatischen Gastwirt auf die Straße geworfen, damit er überfahren wird. Das hat Eliane glücklicherweise verhindert und ihn mitgebracht. Seither lebte er als gut gelaunter Sonnenscheinkater glücklich in unserer Gruppe. Seit 17. Juni wird er vermisst, wir haben acht Wochen eine unvergleichliche Suchaktion gestartet, bei der wir viel Unterstützung bekamen. Vergeblich. Benny lebte knapp zwei Jahre bei uns und wird auch von seinen Katzenkumpels immer noch schmerzlich vermisst.
Iilitinker bdw 37-39

Kalenderwoche 32 bis 34

Thema war: Katzen und Grün(es)
Gewonnen hat: das "zwinker" Katzenbild von Becky

*zwinker* - und nun wollen wir uns überlegen, wie wir schnell einen geeigneten Platz zum Übergeben finden: ein Orientteppich wäre ideal, aber unser normaler Teppich, tut´s auch. Zumindest Sessel oder Sofa, sollten in der Nähe sein. Unbedingt zu vermeiden ist es, sich im Bad, der Küche oder auf sonstigen kalten gefliesten Böden zu übergeben. Ganz schlimm, wenn es einen auf dem Katzenklo erwischt *urgs würg*
Zwincker Cat

Kalenderwoche 28 bis 30

Thema war: Durch dick und dünn - Katzenfreundschaften
Gewonnen hat: A.G. und Omi in der Kuschelhöhle von Hummel

Anton Graf Günther und Omi sind zusammen durch dick und dünn gegangen
omiUNDag 2014-07-17

Kalenderwoche 23 bis 26

Thema war: Dumpfbacken, Schielaugen...
Gewonnen hat: Roxy von Puckpuck

Roxy ist als kleines Kätzchens damals ausgesetzt wurden, die Suche nach ihrem alten Zuhause blieb erfolglos und da Sie sich seit der ersten Sekunde als mein neuer Schatten herausstellte, brachte ich es damals nicht übers Herz für Sie ein anderes Zuhause zu suchen. Und so hatte ich unverhofft eine neue Mitbewohnerin, die mir seit nun fast 2 Jahren das Leben versüßt und auch manchmal ganz schön auf den Kopf stellt. Aber wer kann so einem Blick schon wiederstehen?!
Foto

Kalenderwoche 17 bis 21

Thema war: Frühlingsgefühle
Gewonnen hat: Tashi und Jigme von Mariese

Tashi und Jigme - das Foto ist in diesem Mai entstanden, dem 2. Frühling von den beiden Fellnasen. Kurz vor Weihnachten 2012 sind meine kleinen "Ladenhüter" zu mir gezogen. Sie wurden als Babys mutterlos aufgefunden und in einer Tierarztpraxis in meiner Nähe aufgepäppelt. Geschwister sind Sie aber nicht. Natürlich gibt es auch mal Zoff unter den Beiden, aber dann sind Sie wieder ein Herz und eine Seele, so wie auf dem Foto..
Jigme und Tashi von Mariese

Kalenderwoche 10 bis 17

Thema war: Katzen helfen bei der Osterdekoration
Gewonnen hat: Tashi von Mariese

Tashi schaut ob alles richtig platziert ist. Dabei geht es ihr nicht um ästhetische Gesichtspunkte, sondern um eine zweckmäßige Aufhängung zum Bespielen der Objekte. Osterdekoration wurde ja schließlich einzig und allein für Katzen zur Unterhaltung erfunden - das meinen jedenfalls Tashi und Jigme, die im Spätsommer 2 Jahre alt werden. Die neue Osterdeko, die aus Papierkugeln, Papiervögeln und Holzeier besteht wurde kräftig bespielt, sodass sich die Zweige bogen. Und ich als Dosi hatte die zusätzliche Freude, dass es keine Scherben gab.
Tashi von Mariese

Kalenderwoche 6 bis 8

Thema war: Zeigt uns Eure Fellnasen ganz nah
Gewonnen hat: Maggie von Wendy

Dankeschön für Maggies Sieg, Sie ist ganz stolz. Kurz zu Maggie, die kleine Kroatin kam Ende 2012 zu uns auf Pflegestelle als total verängstigte, scheue und Menschenverabscheuende Katze. Sie konnte nur fauchen wenn sie uns sah und hatte panische Angst vor Händen und Füssen. Mit viel Geduld und Liebe kommt sie heute zum fressen ins Haus, bleibt mal länger wenn sie will, aber darf jederzeit wieder nach draussen. Am schönsten ist es das sie mittlerweilen schnurren kann und sich vorsichtig streicheln lässt. Ich glaube Maggie hat ihr kleines Paradies gefunden und aus diesem Grund würden wir sie auch nicht mehr hergeben, denn diese Augen bringen Herzen zum schmelzen.
Maggie von Wendy

Kalenderwoche 3 bis 5

Thema war: Katzenbabies
Gewonnen hat: Mini-Hamlet von Tuuli

Das Bild der Woche 3 bis 5 gewinnt das Bild von Mini-Hamlet von unserer Forine Tuuli.
Hamlet von Tuuli

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 17. Februar 2015 12:37

Gutscheinaffe - Weltkatzentag

Eure Meinung über KNW...

Macht weiter so für die Katzen und das Elend auf dieser Welt. Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber für genau DIESE Katzen heißt es LEBEN!

- Yvonne

Bild der Woche

Chili Das Bild in groß?
Andere, tolle Bilder?
Zu den Miezen>>>
Auch mitmachen?
Meld' Dich an!
Zur Registrierung>>>

Wusstest Du schon...

Katzennetzwerk - Wussten Sie schon... ...dass die Geschlechtsreife einer Katze bereits im Alter von vier bis fünf Monaten eintreten kann? Hilf' mit, Katzen zu helfen! Thema Frühkastration!  (externer Link)

Gut zitiert...

Katzenzitat der Woche"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."
(Theodor Heuss)
Mehr Zitate>>>

Zum Seitenanfang