Spenden

Katzennetzwerk e.V. KSK Düsseldorf
Konto: 2082774 • BLZ: 30150200
SWIFT-BIC: WELADED1KSD
IBAN: DE29301502000002082774
Aktuelle Seite: HomeHelfenPatenschaften

Eine Patenschaft übernehmen...

Wichtiger Hinweis für Dich vorab:

Spenden an gemeinnützig anerkannte Stiftungen und Organisationen sind nach Paragraph §§ 10b des Einkommenssteuergesetzes steuerlich absetzbar. Das Katzennetzwerk ist eine gemeinnützige Organisation, somit kannst Du diese Spende steuerlich geltend machen.

Spenden an gemeinnützige Organisationen können bis zu einer Höhe von 20 Prozent des Gesamtbetrags als Sonderausgabe geltend gemacht und somit von der Steuer abgesetzt werden.

Spenden bis zu 200 Euro können ohne amtliche Spendenquittung mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden. Für den vereinfachten Spendennachweis bis zu 200 Euro an eine gemeinnützige Körperschaft ist auch bei Nachweis durch PC-Ausdruck zusätzlich ein vom Zahlungsempfänger hergestellter Beleg mit den erforderlichen Aufdrucken vorzulegen. Natürlich werden wir Dir den notwendigen Beleg zustellen.

Für einmalige Patenschaften über EUR 200 stellen wir natürlich auf Anfrage eine Spendenquittung aus. Bei Patenschaftsbeträgen, die EUR 200 im Jahr übersteigen, stellen wir Dir auf Anfrage eine Sammelzuwendungsbestätigung über den Gesamtbetrag des Jahres aus.






Bitte hier die Ziffern und Buchstaben eintragen, die rechts stehen.

Gutscheinaffe - Weltkatzentag

Eure Meinung über KNW...

Danke! aus tiefstem Herzen
Hallo ihr lieben mit dem guten Herz! Verzweifelt versuche ich nun seid 4 wochen einen kleinen Ca. 5 Kilo HUND ja genau HUND zu fangen was jedoch fast gescheitert ist da ich keinerlei Unterstützung durch Tierheime, Polizei, Radio erfahren habe!
Vermerk bei jedem Anruf war mit der erste Satz: extrem Menschenscheu!
Die hilfreiche Antwort war: fangen sie ihn ein und bringen sie ihn!
Dann bin ich auf Peter gestoßen! Und ja nur mit Unterstützung durch Peter haben wir sie nun endlich "fangen" können!!!
Ich bedanke mich daher von tiefsten Herzen für euren SUPER Peter!! Danke!

- Annabel

Bild der Woche

Chili Das Bild in groß?
Andere, tolle Bilder?
Zu den Miezen>>>
Auch mitmachen?
Meld' Dich an!
Zur Registrierung>>>

Wusstest Du schon...

Katzennetzwerk - Wussten Sie schon... ...dass die Geschlechtsreife einer Katze bereits im Alter von vier bis fünf Monaten eintreten kann? Hilf' mit, Katzen zu helfen! Thema Frühkastration!  (externer Link)

Gut zitiert...

Katzenzitat der Woche"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."
(Theodor Heuss)
Mehr Zitate>>>

Zum Seitenanfang