Spenden

Katzennetzwerk e.V. KSK Düsseldorf
Konto: 2082774 • BLZ: 30150200
SWIFT-BIC: WELADED1KSD
IBAN: DE29301502000002082774

Bestellen und helfen

Einfach zukünftig Eure Einkäufe bei dem jeweiligen Versandhaus über die folgenden Links tätigen und Ihr unterstützt die Katzen, denen das Katzennetzwerk hilft - ohne, dass es Euch etwas kostet!

Wir verzichten absichtlich auf Banner, um nicht von dem eigentlichen Thema abzulenken: Katzen helfen!

Verzweifelter Puschelkater Whisper sucht...

Heute erreichte uns folgender Hilferuf:

Katzennetzwerk - Whisper braucht HilfeKatzennetzwerk - Whisper sucht Endplatz

Er wurde August/September schon verteilt als er ca. 4 Monate jung mit seinem Fixateur in einem Käfig in einem türkischen Tierheim war.

Damals nannte ich ihn Roxanne weil man mir sagte, daß er ein Mädchen ist. Nachdem ich ihn im Käfig sah blutete mir das Herz und ich ließ ihn zu meinen Katzen auf eine private Pflegestelle in Istanbul bringen.

Dort wurde er liebevoll in einem separaten Zimmer versorgt, damit er sich nicht verletzen konnte.  Er war sehr schmusig, nahm ganz brav seine vielen Medikamente, ließ sich seine Wunde reinigen und verbinden und genoß seine Streicheleinheiten.

Eines Tages wurde er abgeholt und sein Fixateur wurde entfernt. Nach 2 Tagen kam er zurück und fing an ohne Vorwarnung zu beißen. Am liebsten Fußgelenk oder Arm und ging auf andere Katzen los.
Ich habe ihn abgeholt und ihn in eine leerstehende große Wohnung gebracht, in der er sich richtig austoben konnte. Dort versorgte ich ihn ca. 2 Monate.

Er freute sich wahnsinnig wenn ich mehrmals am Tag bei ihm war, Bälle fangen und bringen oder mit der Angel spielen war das Größte für ihn und konnte nicht genug bekommen. Plötzlich fand er ein Zuhause in Deutschland. Ich erzählte von seinen Beißattacken aber das war egal, die Dame hatte bei ihrer letzten Katze 2 Jahre Geduld bis sie nebeneinander auf dem Sofa sitzen konnten, die VK war auch super und ich brachte Whisper nach einer Weile in sein neues Zuhause.

Katzennetzwerk - Whisper sitzt derzeit im KäfigKatzennetzwerk - Whisper ist nicht ganz einfach

Nach ca. 3 Monaten mußte ich ihn wieder abholen, weil er sein Frauchen schon 2x in den Arm gebissen hatte. Sie sagte, daß sie mehrere Schichten arbeitet, sie bemerkt habe, daß Whisper viel ruhiger geworden wäre als sie Urlaub hatte und er einen  geregelten Tagesablauf
hatte. Sie würde ihm nicht gerecht werden und möchte sich auch nicht mehr beißen lassen. Ich habe ihn sofort zum Tierarzt gebracht, damit abgeklärt werden konnte ob er Schmerzen hat.  Es wurden alle Untersuchungen und Tests gemacht. Er ist absolut gesund und hat keine Schmerzen.

Jetzt lebt er seit 2 Wochen beim Tierarzt im Käfig und leidet unendlich und seinem Wesen tut es sicher auch nicht gut und und es geht einfach nicht. Aus dem Grund habe ich mich damals seiner angenommen und jetzt sitzt er wieder im Käfig. Ich habe keinen Platz für ihn gefunden, da er auch nicht zu anderen Katzen und Hunden kann.

Er braucht Zeit, Liebe, Verständnis und einen geregelten Tagesablauf.
Menschen, die ihn nicht ständig auf den Arm nehmen müssen. Das hat er sehr gern, beißt aber hin und wieder zu.

Whisper ist sehr liebesbedürftig und sehr lebhaft,so verspielt und neugierig, ein Wirbelwind. Er ist ca. 1 Jahr, kastriert, gechipt, durchgeimpft, entwurmt und entfloht. Eine Schönheit ist er auch noch.

Whisper ist in Braunschweig. Wer hat Verständnis für ihn oder versteht ihn so zu nehmen wie er ist und kann ihm mit viel Geduld und Liebe vielleicht diese Angewohnheit sogar abgewöhnen?

Wer kann uns bitte helfen?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katzennetzwerk - Whisper ist bildhübschKatzennetzwerk - Sucht Whisper vielleicht Dich?

Gesendet: 14 Jun 2012 19:55 von Moika #35361
Moikas Avatar
linnea schrieb:
Whisper im Glück :liebe: :liebe: :liebe:
:freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Gesendet: 14 Jun 2012 19:46 von linnea #35358
linneas Avatar
Habe heute von Banu, der Tierschützerin, die Whisper vermittelt hat, neue Infos zu Whisper im neuen Zuhause bekommen:

Liebe Katharina,
... Whisper geht es sehr gut. Habe neulich neue Bilder bekommen. Seine Familie hat den Garten, der nicht sehr gross ist, ausbruchssicher gemacht und Whisper ist jetzt vollkommen happy. Faengt nur kleine Mauschen und legt sie vor die Tür. Bis bald, liebe Grüsse, Banu









Uaaah - hier hat es einen Maulwurf erwischt....! :oo:
Gesendet: 08 Jun 2012 21:54 von kaahrl #34924
kaahrls Avatar
Kannst Sie aber auch gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.
Wir binden die Bilder dann ein...

Danke wegen Whisper! :bl:
Gesendet: 08 Jun 2012 18:34 von joshua #34894
joshuas Avatar
RoooLL schrieb:
Bilder Einfügen aber wie ??

das geht nur für registrierte User. Sorry.

Und wenn registriert, dann gibt es auch den Link zu den Anleitungen 'wie was geht' ;-)

Gruß
Joshua
Gesendet: 08 Jun 2012 17:54 von Moika #34890
Moikas Avatar
RoooLL schrieb:
Bilder Einfügen aber wie ??

ojeoje, da frägst du die Falsche :blush:
vielleicht geht das nicht,wenn du nicht offiziell registriert bist :gruebel:
ich frag mal nach und meld mich dann
Gesendet: 08 Jun 2012 17:52 von RoooLL #34889
RoooLLs Avatar
Bilder Einfügen aber wie ??
Gesendet: 08 Jun 2012 16:36 von Moika #34882
Moikas Avatar
RoooLL schrieb:
Wihsper:_ Er hat ein Zuhause gefunden. Er ist bei uns der Chef,
er lebt wie eine ganz normale Ketze.Er hat freilauf und bringt Täglich Mäuse an.
Er hat ein tolles Heim alle kümmern sich um Ihn.Beißen hat deutlich nachgelassen.

lass dich unbekannter weise tausendmal drücken von mir, daß du diesem kater eine Chance gegeben hast
:kiss2: :kiss2: :kiss2: :kiss2: :kiss2: :kiss2: :kiss2: :kiss2:

und vielleicht kannst du uns auch Foddos von einem glücklichem Whisper zeigen,büddebüdde :bl:
Gesendet: 08 Jun 2012 16:23 von RoooLL #34881
RoooLLs Avatar
Wihsper:_ Er hat ein Zuhause gefunden. Er ist bei uns der Chef,
er lebt wie eine ganz normale Ketze.Er hat freilauf und bringt Täglich Mäuse an.
Er hat ein tolles Heim alle kümmern sich um Ihn.Beißen hat deutlich nachgelassen.
Gesendet: 18 Feb 2012 20:41 von Urmel #24416
Urmels Avatar
Menno, keiner traut sich dem Kleinen eine Chance zu geben. :cry:
Gesendet: 18 Feb 2012 19:24 von Tuuli #24409
Tuulis Avatar
Tja, war wohl nix. Frau Knüppel hat mich gerade informiert das die Interessentin abgesagt hat. :cry:
Gesendet: 17 Feb 2012 14:06 von linnea #24306
linneas Avatar
Ach,wär das schön! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gesendet: 17 Feb 2012 12:34 von Wuselkasten #24300
Wuselkastens Avatar
Manu1975 schrieb:
Ich habe gerade mit Frau Knüppel telefoniert, da ich eine Anfrage für Whisper hatte. Also, für Whisper sieht es ganz gut aus, auf unsere Inserate hin kam eine Anfrage aus Hannover für den Katerbären, welche sich echt super anhört.
Am Sonntag kommt die Dame Whisper besuchen und Frau Knüppel fährt zu ihr. Also, am Sonntag ab 13 Uhr heißt es für uns alle Daumendrücken!!!!!! :daumen:

Seh grad, dass mein Text garnicht mitkam uebers Handy :??:
Hatte die Daumen gedrueckt fuer Whisper aber scheint sich ja nun wieder erledigt zu haben =(
Gesendet: 17 Feb 2012 12:06 von Tuuli #24293
Tuulis Avatar
Ich habe gerade mit Frau Knüppel telefoniert, da ich eine Anfrage für Whisper hatte. Also, für Whisper sieht es ganz gut aus, auf unsere Inserate hin kam eine Anfrage aus Hannover für den Katerbären, welche sich echt super anhört.
Am Sonntag kommt die Dame Whisper besuchen und Frau Knüppel fährt zu ihr. Also, am Sonntag ab 13 Uhr heißt es für uns alle Daumendrücken!!!!!! :daumen:
Gesendet: 13 Feb 2012 11:49 von linnea #23863
linneas Avatar
das letzte was ich gehört habe, war dass sie einige Anfragen aus Braunschweig bekommen hat. Hat aber noch nichts richtig gepasst.
Gesendet: 12 Feb 2012 21:48 von Wuselkasten #23830
Wuselkastens Avatar
gibts hier schon was neues?
Gesendet: 05 Feb 2012 13:47 von linnea #23162
linneas Avatar
Whisper soll im Umkreis von 150 km um Braunschweig inseriert werden - einfach, damit man ihn notfalls leichter wieder holen kann, falls es wieder nicht passen sollte....
Gesendet: 05 Feb 2012 12:01 von linnea #23150
linneas Avatar
also ich habe jetzt erstmal angefangen mit Inseraten in Braunschweig - dort befindet er sich ja im Moment. Ich frag nochmal nach, wie weit wir den Radius ziehen können. Aber so in dem Umkreis können wir ja schonmal anfangen.

lg Katharina
Gesendet: 03 Feb 2012 22:06 von Wuselkasten #23027
Wuselkastens Avatar
Yvchen schrieb:
Könnte man es bei dem Süßen nicht mal mit Bachblüten versuchen? Oder hat man das schon? Wäre ja evtl. einen Versuch wert. Der arme Kerl! Der wird doch total gestört wenn er dauernd in Käfigen ausharren muss oder rumgereicht wird. Ich drücke die Daumen, auch wenn man sich total lächerlich vorkommt, wenn man nicht mehr tun kann als zu sagen "ich drücke Daumen".

Nein mit Bachblüten hat sie es noch nicht probiert. Sie möchte aber eine Verhaltenstherapeutin zu rate ziehen und sehen was die/der dann dazu sagt.
Dadurch, dass man die Bisse ja gezielt umgehen kann scheint es ja nicht unmöglich, dass es auf dauer mit viel Liebe besser wird = )
Gesendet: 03 Feb 2012 20:56 von Moika #23014
Moikas Avatar
und ich drück natürlich mit :huch:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gesendet: 03 Feb 2012 20:55 von Tuuli #23013
Tuulis Avatar
kaahrl schrieb:
Yvchen schrieb:
Ich drücke die Daumen, auch wenn man sich total lächerlich vorkommt, wenn man nicht mehr tun kann als zu sagen "ich drücke Daumen".
Er wird ja schon ueber das KNW inseriert - insofern ist das schon bedeutend mehr als reines Daumendruecken.

Und jetzt druecke ich auch Daumen - vielleicht hilft's... :daumen: :daumen: :daumen:

Ja, ich drück auch :daumen: :daumen: und wenn unsere Inserats-Profis inserieren, dann klappt das bestimmt.

Gutscheinaffe - Weltkatzentag

Eure Meinung über KNW...

Macht weiter so für die Katzen und das Elend auf dieser Welt. Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber für genau DIESE Katzen heißt es LEBEN!

- Yvonne

Bild der Woche

Chili Das Bild in groß?
Andere, tolle Bilder?
Zu den Miezen>>>
Auch mitmachen?
Meld' Dich an!
Zur Registrierung>>>

Wusstest Du schon...

Katzennetzwerk - Wussten Sie schon... ...dass die Geschlechtsreife einer Katze bereits im Alter von vier bis fünf Monaten eintreten kann? Hilf' mit, Katzen zu helfen! Thema Frühkastration!  (externer Link)

Gut zitiert...

Katzenzitat der Woche"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."
(Theodor Heuss)
Mehr Zitate>>>

Zum Seitenanfang