Spenden

Katzennetzwerk e.V. KSK Düsseldorf
Konto: 2082774 • BLZ: 30150200
SWIFT-BIC: WELADED1KSD
IBAN: DE29301502000002082774
Aktuelle Seite: HomeWir

Wer wir sind

Wer wir sind...


Zunächst einmal sind wir alle Katzenbesitzer!


Irgendwann mal völlig unwissend begonnen mit einem pelzigen Mitbewohner haben wir unser Wissen über das Zusammenleben mit ihnen Stück um Stück erweitert.

Wir lernten notgedrungen über die artgerechte Haltung, Fütterung, Krankheiten und das Zusammenleben zwischen Zwei- und Vierbeinern generell. Aus einer Katze wurden schnell 2, 3 und oftmals noch mehr. Einige von uns fingen an vor ihre Haustür zu schauen und sich mit den Tieren zu beschäftigen die nicht das Glück haben ein zu Hause zu besitzen. Vielen von uns wurden die Tiere auch direkt gebracht weil es sich herum gesprochen hat dass „man sich kümmert“.

Oftmals stießen wir dann an unsere Grenzen, das Wissen war nur begrenzt. Man surfte durch die unterschiedlichsten Foren auf der Suche nach Gleichgesinnten die einem mit Rat weiter helfen konnten. Irgendwann waren es immer wieder dieselben Leute die in Kontakt waren. Man tauschte sich aus, ging in die Tiefe, begann sich Bundesländer übergreifend zu helfen. Jemand in Bayern hatte einen Pflegi den ein Interessent in Hamburg gerne aufnehmen wollte? Ok, Leute aus NRW übernahmen einen Teil der Fahrstrecke um dies zu ermöglichen. Gerettete Katzen aus Griechenland hatten die Möglichkeit in eine Pflegefamilie nach Deutschland zu kommen? Es wurde herum gefragt wer in Griechenland Urlaub macht und die Tiere auf seinem Heimflug mitbringen konnte.

Ausgesetzte und gequälte Tiere brachten dringend notwendige medizinische Versorgung, - wir organisierten unter einander Spenden um dies zu ermöglichen.

Viele von uns kennen sich noch nicht einmal persönlich, aber unsere gemeinsame Liebe, - nämlich die Liebe zu Katzen, hat es ermöglicht im Sinne der Tiere ein Netzwerk entstehen zu lassen dass das Unmögliche möglich werden lässt.


Die eigentliche Keimzelle dieser Initiative ist das Zooplus-Forum.

Trotz der ganzen administrativen Schwierigkeiten gibt es in diesem Forum einen Zusammenhalt unter den Usern, der seines gleichen sucht und schon manch unmögliches möglich gemacht hat!

Herzlichen Dank an Minione aus dem Zooplus-Forum für die Bereitstellung dieses Textes.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 10. März 2013 11:04

Gutscheinaffe - Weltkatzentag

Eure Meinung über KNW...

Ihr hattet viel Arbeit in den letzten Wochen. Ganz herzlichen Dank, dass ihr dies alles für die Tiere tut. Seesterne...

- Winnie mit Shadow, Lili und Leo

Bild der Woche

Chili Das Bild in groß?
Andere, tolle Bilder?
Zu den Miezen>>>
Auch mitmachen?
Meld' Dich an!
Zur Registrierung>>>

Wusstest Du schon...

Katzennetzwerk - Wussten Sie schon... ...dass die Geschlechtsreife einer Katze bereits im Alter von vier bis fünf Monaten eintreten kann? Hilf' mit, Katzen zu helfen! Thema Frühkastration!  (externer Link)

Gut zitiert...

Katzenzitat der Woche"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."
(Theodor Heuss)
Mehr Zitate>>>

Zum Seitenanfang