Wir suchen Pflegestellen für Katzen in NRW (Ruhgebiet+Bergisches Land) und im Raum Bremen

Wir, das Katzennetzwerk e.V., sind ein Tierschutzverein, der alles dafür tut, Fellnasen in Not zu helfen. Um noch mehr Samtpfoten eine Chance auf ein glückliches Leben geben zu können, suchen wir dringend weitere liebevolle, sehr gerne auch schon erfahrene Pflegestellen für unsere Schützlinge.

Als Pflegestelle nimmst Du eine (oder auch mehrere) Katzen so lange bei Dir auf, bis wir zusammen das passende „Für-Immer-Zuhause“ für sie gefunden haben.

Was ist für eine Pflegestellentätigkeit nötig? In erster Linie Liebe zu Katzen, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit und etwas Platz. Idealerweise hast Du ein Zimmer in Haus oder Wohnung übrig, in dem Du in der Anfangszeit die Katze von evtl. eigenen Tieren trennen kannst, damit alle sich langsam und stressfrei gewöhnen können.

Auch wenn die Katzen nur für eine gewisse (aber im Vorfeld nicht genau bestimmbare) Zeit bei Dir sind, übernimmst Du viel Verantwortung, wie bei einem eigenen Tier auch. Aber keine Sorge, wir lassen Dich nie allein und stehen Dir bei allen Fragen und Problemen zur Seite.

Wenn Du Interesse hast, uns aktiv und auch längerfristig als Pflegestelle zu unterstützen, dann schicke uns bitte eine Nachricht, wir freuen uns und geben gerne alle möglichen weiteren Infos.

Die Vermittlung erfolgt über das Katzennetzwerk e.V., Heidestraße 25, 42579 Heiligenhaus. Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein und entsprechen den Vorgaben von §11 Tierschutzgesetz.

Katzennetzwerk e.V.
Amtsgericht Wuppertal
Vereinsregisternummer 30295